151 Containerzüge

151 036 bei Willebadessen

151 036 mit Containerzug. (Willebadessen, 2010-05-05)

Ein Vormittag an der Eggequerung ist im Allgemeinen schon eine ziemlich langweilige Sache. Es sei denn, es verkehren Umleiter von der Nord-Süd-Strecke.

151 126 bei Willebadessen

151 126 mit Containerzug.

151 041 bei Willebadessen

151 041 mit Containerzug.

Der Zug vom vorherigen Bild ist noch nicht ganz im Tunnel verschwunden, da kommt schon der nächste (eventuell sogar Plan-) Containerzug aus der Röhre raus! :cool: — So lief es leider nicht die ganze Zeit …

151 152 bei Willebadessen

151 152 mit Containerzug.

[Es kamen natürlich nicht nur 151er mit Containern vorbei.]

Nachmittags bei Schwaney

152 040 bei Schwaney

152 040 mit leeren Autotransportern. (Schwaney)

Fast wäre es noch gelungen drei Güterzüge im Bahnhof Buke zu fotografieren. Einer jedoch rollte einige Sekunden zu früh aus dem Bahnhof und somit auch aus dem Bild, und der nächste kam — nachdem er zuvor am nächsten Blocksignal warten durfte — etwas zu spät:

SBB 482 036 bei Schwaney

SBB 482 036 mit Containern.

Nun gut, 151 Container- bzw. Güterzüge sind es an dem Tag dann doch nicht so ganz gewesen, aber fast;-)

-nl-