Advent, Advent…

Oha, nun wird es aber Zeit! Spekulatius & Co stehen ja schon seit September in den Regalen. Höchste Zeit also, auch hier etwas zum Naschen anzubieten. Jeden Tag wartet ein neues Türchen darauf geöffnet zu werden: Der Bahnlog Adventskalender 2005

Das Türchenöffnen funktioniert natürlich erst ab dem 1. Dezember, aber die Packung darf schon angefasst und geschüttelt werden…

… mehr »

Die NordWestBahn

Die NordWestBahn ist seit November 2000 auf dem niedersächsischen Regional-Netz Weser-Ems und seit Dezember 2003 in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Im Mittelpunkt dieser Galerie stehen die ostwestfälischen Strecken des Ems-Senne-Weser Netzes und die hier eingesetzten, sehr komfortabel ausgestatteten Triebwagen vom Typ Talent. Ein Blick in die Nachbarregionen fehlt natürlich nicht.

Zwischen Ostalgie und Touristenfallen

Auf (N)ostalgie-Tour rund um den Harz gingen am Samstag zwei Fotografen. Relikte der alten DR-Infrastruktur aus „besseren Tagen“(?) und die Lokomotiven der Baureihe 218 im Planeinsatz rund um Halberstadt lockten sie an. Verhüllte zu Beginn der Tour durch die unbekannten Gefilde noch dichter Nebel die Landschaft, so strahlte ab Sangerhausen die Sonne mit den beiden Reisenden um die Wette. :cool: hahahah

Nach einem weiteren Umsteigehalt war mit Halberstadt die erste Station des – kurzfristig und spontan zusammengestellten – Tagesprogramms erreicht.

… mehr »