2006-I

Abendliche Streifzüge durch die Stadt

Endlich! So langsam verabschiedet sich der Winter aus Paderborn, und die schon recht kräftige März-Sonne vermag den Fotografen bei der Hobbyausübung nicht nur mit ihrer Wärme, sondern auch später am Abend — bei wiederum empfindlich kühlen Temperaturen — mit herrlichen Lichtstimmungen zu erfreuen.

Nur der leichte abendliche Dunst schwächt die noch wärmende Sonne.

… mehr »

Na also, es geht doch noch!

Da gönnt man sich gerade eine kurze Kaffeepause, klickt mal eben ins Sichtungsforum bei DSO und liest: „Der Warsteinerzug ist gerade von Warstein nach Lippstadt gestartet“.
Huch, heute? Hmm, gegen 10 Uhr los, Pi mal Daumen könnte er also… — Argh! 11:20, das halbstündige Zeitfenster für den Güterverkehr zwischen der RB nach Herford und dem IC in Richtung Kassel öffnet sich jetzt! Nun aber schnell die Fototasche und den Einkaufsbeutel schnappen und nix wie runter an die Strecke zum Rosentor!

Zum Glück ist unterwegs noch alles ruhig, kein Rauschen zu vernehmen. Die Uhr meint es sei 11:30, der erste Blick zum ...

… mehr »

Mal wieder etwas Blaues vom Einkaufen mitgebracht

Gleich zwei RAG-Züge waren für den Montagmittag angekündigt, und klar, der Himmel zeigte entsprechend mal wieder seine dunklere Seite. Kein Grund also, mal eben los zuziehen und der berüchtigten erfolgreichen Serie eine weitere Episode hinzuzufügen. — Tja, wenn sich nicht passend zum nächsten “Cargo-Slot” ein Wolkenloch genähert hätte.

Doch der Slot blieb, von einer V90 mit der Übergabe aus Herste abgesehen, ungenutzt und so wurden dann eben nur die Dinge des täglichen Bedarfs besorgt.

… mehr »