Rote und blaue VTs

Kurzfristig musste sich der Förderverein Schienenbus e.V. ein neues Ziel für seine Tagesfahrt suchen. Mit der Mo187 war ein solches in Bad Driburg gefunden — und der Fotograf freute sich über ein nettes Motiv:

Das das Wetter so mies wie vorhergesagt war, wäre ja nicht weiter ärgerlich gewesen, wenn der „Probeschuss“ auf eine ausfahrende NordWestBahn nicht im bestem Licht stattgefunden hätte.

… mehr »

Was? Nein, E18 047 ist hier (noch?) nicht zu sehen…

…aber mit der Abfahrt der V200 116 mit dem Hetzerather aus Münster könnte ich dienen:

Die ist doch mindestens genauso schön wie die Br 118, oder etwa nicht Christoph?

… mehr »

April, April! – Oder Freitag, der Dreizehnte?

Bei den Aprilscherzen lassen sich üblicherweise drei Kategorien unterscheiden. So gibt es — wenn auch leider viel zu selten — gut gelungene, die überwiegende Masse der schlicht lächerlichen und, in diesem Fall last and least, gnadenlos misslungene Scherze.

Einen ebensolchen der letzten Kategorie, meinte mir mein Wecker heute früh präsentieren zu müssen. Anstatt zur gewünschten Zeit loszupiepen blieb er einfach stehen. — Na prima, das ging ja schon mal volle Lotte daneben!

… mehr »