Gut gebrüllt, Ludmilla!

Eine schöne Aussicht auf den Benhauser Bogen — auf der Höhe des Baukrans oberhalb der Lok ist auch das westliche Ende am Bbf Benhausen zu sehen — bietet sich dem Fotografen morgens von einem Wirtschaftsweg oberhalb Neuenbekens. Schon lange, trotz der noch immer drei Kilometer Luftlinienentfernung und Gegenwind, hörbar, müht sich hier die Ludmilla die Steigung mit ihrer anscheint nicht gerade leichten Fuhre zur Egge hinauf.

Gute Aussichten auf relativ viele Güterzüge bieten derzeit auch die diversen Umleitungen über die KBS 430:

… mehr »

Nachschub für den Vielfraß

Heute konnte endlich mal einer der OHE-Holzzüge beim Kopfmachen in Ottbergen abgepasst werden. Die G2000.02 fuhr im herrlichsten Abendlicht als DGS 98012 mit 1500t Wagenzuglast und 540m Wagenzuglänge von Bodenfelde nach Niedergörne.

-nl-

… mehr »

Neuer potenzieller Problembär „ausgewildert“

Er ist jedoch nicht zum Abschuss freigegeben!

-nl-

Langsame Ausfahrt

Das Ausfahrsignal zeigt Hp2, noch eine kurze Verständigung per Hupsignalen und dann sollte es losgehen: Mit vereinten Kräften zerren die Holzroller und schiebt die V100 am Zug, doch so recht in Schwung kommen will die Fuhre (wie jeden Sonntag) nicht.

So ist 75 Sekunden nach dem ersten Bild noch ein zweiter Nachschuss auf die WAB 16 drin, die bis zum Ausfahrsignal noch alles gibt, was ihr Motor und Sandbehälter hergeben.

… mehr »

2006-II