Rückkehr nach Ottbergen

So kann man sich täuschen. Doch genau genommen war es auch keine Rückkehr nach Ottbergen, sondern (endlich mal) ein Besuch in der MO187 in Bad Driburg.

Im Original (3. Bild) ist dort eine S-Kurve… … mehr »

Es fährt ein Zug (Irgendwo im Nirgendwo)

Mit — laut Bahnsteigdurchsage — nur +5 Minuten und somit ziemlich exakt zur vermuteten Zeit, doch leider noch knapp 30 Sekunden vor dem hellsten Moment am frühen Abend, kam die Fuhre langsam um die Ecke geschlichen.

Hmm, ob das so im Sinne des Erfinders war? :think: … mehr »

Vivat Viadukt — zwei Tage Bahnwahn in elf Bildern

Letztes Wochenende war es also wieder so weit, zum nun dritten Mal hieß es in Altenbeken: Vivat Viadukt! Die meisten Sonderzüge hatten sich für den Sonntag angekündigt, doch (auch) am Samstag lohnte es sich für Fotografen in dem Eisenbahnerort vorbeizuschauen.

Aufgrund von Bauarbeiten im Sauerland waren gleich zwei WLE-Güterzüge zu erwarten. Da der freitägliche Bierzug ausnahmsweise mit der WLE 22 nach München gefahren war, wurde ihm, trotz mäßigem Wetter, am Viadukt aufgelauert. Doch leider tauschte die WLE aus organisatorischen Gründen bei einem Rendezvous beider Züge in Warburg die Loks… … mehr »

2007-II