Kleiner Stadtrundgang am Mittag

Beschleunigten Schrittes begann dieser, um am Rosentor noch die vorgemeldete (Danke!) WLE 22 mit dem Bierzug zu erwischen. Das gelang diesmal auch ganz ohne Gegenzugschaden, doch ein kleiner Wolkenfetzen wusste abermals ein Sonnenbild der Fuhre zu verhindern.

Und kurz darauf, der verhinderte — da zu spät erschienene — potenzielle Spielverderber:

… mehr »

Tief in einem schönen, grünen Wald, …

… verborgen zwischen hohen Bäumen und dichten Büschen, liegt ein kleiner Bahnhof. Wer sich dorthin verirrt (was viel zu selten vorkommt), wird auf eine rührige kleine Museumsbahn stoßen.

-nl- ;-)

… mehr »

Voll Bier und voll blau

Da der Egger Spanplattenzug an diesem Wochenende offenbar ausfiel stark verspätet in Lippstadt angekommen war, durften sich die zwei Leihloks mal mit dem Bierzug auf die Reise nach München begeben. Leider war auch das Wetter zu dem Anlass voll …

Vor einem Jahr sah es an der Paderborner Laderampe noch anders aus.

… mehr »

Und das zur Primetime!

Doch statt etwas Vernünftigem kommt nur so ein Baugedöns aus Benhausen runter.
Gewartet wurde natürlich auf ihn, der in letzter Zeit leider nicht mehr so pünktlich unterwegs ist:

-nl-

10 Jahre Waldbahn Almetal e.V.

Die Waldbahn Almetal lud am Sonntag zum Bahnhofsfest in Ringelstein und viele, viele Besucher kamen um mit ihnen das zehnjährige Jubiläum zu feiern — oder auch nur um ein paar Aufnahmen des heimlichen Stargasts 218 387 zu erhaschen.

Großer Andrang herrschte bei den Schienenbusfahrten nach Alme. Der zweite VT98 ist leider noch nicht wieder einsatzbereit.

… mehr »

Der Lack ist schon lange ab

-nl-