Full House

Etwas geordneter als vor rund drei Jahren an anderer Stelle, auf jeden Fall seltener so zu sehen: MRCE ER20 005 mit Schotter in Fcs wartet auf die Einfahrt in das Baugleis. Die NordWestBahn nach Holzminden wartet den Gegenzug und die RB 89 ab, bevor es für sie im Gegengleis weiter nach Altenbeken geht.

Scheinbar mühelos setzt sich der Zug in Bewegung — nur um wenige Meter weiter am Bahnübergang zum Schlüsseln nochmal kurz anzuhalten.

… mehr »

“Spirit of Vienna”

Vom 16. bis zum 18.06. verweilte der neue Starzug der ÖBB für Testfahren zwischen Brackwede und Neubeckum bei der DB Systemtechnik in Minden.

Das ist schon eine sehr schicke Erscheinung, auch der Steuerwagen vermag zu gefallen. Doch die Lackierung schluckt verdammt viel Licht!

… mehr »

Ein gutes Bild am Tag muss auch mal reichen …

… und sei es schon kurz vor knapp. So war es hier nur die Gewitterzelle im Nachbartal, die ein wenig zögerlich vor sich hingrummelte. Der Fotograf hingegen drückte sehr zufrieden auf den Auslöser seiner Kamera und machte sich (nach einem weiteren Sonnenbild der folgenden NordWestBahn) ob des nahenden Regens von dannen.

-nl-

Mit 78 468 auf Charterfahrt

Es hätte so ein schöner, ruhiger Samstagnachmittag fernab von irgendwelchen Schienensträngen werden können. Doch ein etwas wager Tipp zur Mittagszeit sorgte mal wieder dafür, dass alle Pläne über den Haufen geworfen wurden. Also 1 und 1 zusammen gezählt (≅1,75) und prophylaktisch den Nordbahnhof aufgesucht. Wie das Bild zeigt, so falsch war die Rechnung nicht.

Der Blick gen Osten ließ hinter der Egge nix Gutes erwarten. Als nächster Fotopunkt wurde daher der Benhauser Bogen angesteuert:

… mehr »