Vergängliche Schönheit

Ein altes Gebäude, eine Bruchsteinstützmauer mit viel Patina und ein nagelneues, blitzsauberes Fahrzeug — was wünscht man sich mehr? Hmm. Vielleicht, dass auch zukünftig dort noch solche Fotos möglich wären.

Wie sauber die Eurobahn Flirts im Alltagsbetrieb bleiben werden, wird sich zeigen, doch um einen Teil des Motivs der Fotostelle ist es in einigen Tagen geschehen. Die Bauarbeiten zur Erneuerung der Stützmauer werfen ihre Schatten voraus, wie hier, hinter der an der neuen Einfahrsignalbrücke wartenden 120 143, deutlich sichtbar wird:

… mehr »

Vorsicht, Hochformat!

Tja! Für den Bildschirm ist es wirklich bescheiden, aber in Din A3 — oder auch noch etwas größer — ausbelichtet sieht das vermutlich anders aus.

Gut, wenn man nicht nur für den Monitor fotografiert …

… mehr »

Keinen Koffer in Berlin

Nein, keinen Koffer hatte E189 090 noch in Berlin stehen. Mit den zwei Ddm als Bremswagen ging es dort hin, um ein paar alte Kasten- und Bügelfaltenzehner zum „Verbendern“ abzuholen, die DB Autozug dort noch herumstehen hatte:

-nl-

Fast wie früher

Fast wie früher, vor dem letzten Fahrplanwechsel, als Synchronausfahrten der Quietscher um 11:21 Uhr aus Gleis 1 und 2 noch (fast) die Regel waren. — Nur es stand nicht bei beiden „RB89 Münster Hbf“ in der Zugzielanzeige …

Planmäßig zu(g)geparkt für zwanzig Minuten ist das Durchgangsgleis hingegen auch heute noch wieder vom RE11:

… mehr »

Zugbegegnung « » Gegenzugschaden

Es ist leider nur ein sehr schmaler Grat zwischen der Freude und dem Ärgern über den (un)passend auftauchenden Gegenzug. Manchmal ist es wohl auch abhängig davon, was für ein Fahrzeug (un)erwünscht mit im Bild erscheint:

-nl-

Bunter Traxx-Mix

Ich glaube, die erhofften Umleiter sind da!

fehlt nur noch der Sonnenschein :cool:
-nl-

2008-II