Nanu, da stimmt doch was nicht!?

Merkwürdig. Irgendetwas passt dort augenscheinlich nicht so ganz zusammen auf dem Bild. Nur was?

-nl-

… mehr »

Heute vor fünf Jahren … (1)

… stand am Vormittag in Altenbeken eine V100 der Westfälischen Almetalbahn mit drei Holzwaggons, die später in Paderborn gegen drei beladene Wagen getauscht wurden.

Heute hat die WAB keine V100 mehr in ihrem Fahrzeugbestand (www.privat-bahn.de).

… mehr »

Rauch, Dampf, Pulverschnee — und Sonnenschein!

Am Samstag war es wieder soweit, die Winterdampffahrt der Eisenbahntradition Lengerich nach Warstein stand an. Das außergewöhnlich schöne Bilderbuch-Winterwetter versprach einen tollen Tag mit schönen Motiven — und vielen Fotografen und Videoten, die einem im allerletzten Moment noch ins Bild fahren/springen möchten.

-nl-

Top oder Flop?

Ein Flop war sicherlich die Tatsache, dass im Beketal kein Schnee oder Reif mehr die Bäume bedeckte.
Aber ob es so Top war, hier am IC die volle „farbenzerfetzende“ Reflexion zu erwischen?

-nl-

Winterwunderland

Ein (eiskalter) Hauch von Winter, eine Spur von Sonnenschein und so etwas ähnliches wie ein Zug. Was braucht es mehr?

-nl-

… mehr »