TÖRÖÖÖT!

Etwas Schwarzes rollt heran, das Wetter — ausnahmsweise gerade mal trocken — ist bescheiden und der Kühlschrank ist leer. Was soll's, Frischluft tut immer gut!

Im strömenden Regen kommt die Kiste dann um die Kurve. Die Kamera ist vorfokusiert, der schützende Unterstand wird verlassen und just bevor der Auslöser betätigt werden soll:

… mehr »

Heute vor fünf Jahren … (2)

… fuhren VT 560 und VT 565 der NordWestBahn auf dem Altenbekener Viadukt an der Kamera des Fotografen vorbei. Da zur Betriebsaufnahme im Dezember 2003 noch nicht alle Talente für das Ems-Senne-Weser Netz zur Verfügung standen, kamen in den Anfangsmonaten auch aushilfsweise Desiros aus dem Weser-Ems-Netz zum Einsatz. Inzwischen sind die Beiden für die Ostseeland Verkehr GmbH unterwegs.

Am letzten Februartag konnte der VT 775 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bad Driburg aufgenommen werden. Der Talent fährt auch heute noch bei der NWB, jedoch um ein Mittelteil zum Dreiteiler erweitert und als VT 746 beschriftet.
Den Bahnhof hingegen gibt es ...

… mehr »