Heute vor fünf Jahren … (8)

… konnte die damalige Werbelok 101 083 bei latentem Sonnenschein am Kasseler Tor abgepasst werden. Die hilfreiche Webcam gab es da zwar noch nicht, doch unerwartet kam die Lok trotzdem nicht — sie konnte schon am Vorabend auf ihrer Fahrt nach Düsseldorf fotografiert werden.

Inzwischen sieht es dort, wie hier schon mehrfach zu sehen war, „etwas“ anders aus. Lediglich das Buschwerk auf der linken Seite wird sich vermutlich schon in wenigen Jahren wieder in dem oben dokumentierten Zustand präsentieren.

… mehr »

Na Prima!

Mir war schon bei den Vormeldungen irgendwie so, als könnte das eine knappe Sache werden. Schön, wenn man sich dann doch um eine Zuglänge verschätzt hat …

-nl-

Hoch über der Weser

Nun ergab sich also die Möglichkeit — genauer gesagt, sie wurde endlich mal genutzt ;-) — das Gegenbild zum letzten „Vor fünf Jahren“-Eintrag anzufertigen. Dank diesem Bild von Jonas Flemming in der FC war wenigstens schon vorab geklärt, dass dort überhaupt noch etwas machbar ist.

Das suspekte Treiben des Fotografen blieb den Einheimischen, wie so häufig, nicht verborgen und wurde sehr genau beobachtet:

… mehr »

Die schon wieder, …

… dass kekslose Ding hatten wir doch gerade erst. Schon zu dumm, dass man ausgerechnet bei dem Trafotransport keine Zeit hat, wo der doch am Nachmittag exakt im Plan über die Egge kam. Doch ebenso erfreulicher- wie unerwarteterweise konnte die Fuhre am Abend — mehr schlecht als recht — im Paderborner Güterbahnhof auf den Chip gebannt werden.

Das Personal kehrt zurück, nach dem Eurobahn-Doppel um 19:16 bietet sich ein 54 Minuten-Fenster vor dem IC zur Weiterfahrt an. Der Blick zum Himmel verspricht für Elsen milchigen Sonnenschein.

… mehr »