Endlos-Partylangläufer

Die Kegelklubs sind in Gotha (zum Weitertransport nach Oberhof) abgeliefert, die Wiesn-Freunde an Rhein und Ruhr warten schon. Und so schlängelt sich der Leerreisezug noch schnell um 17:50 Uhr, vor dem bereits am Bahnsteig stehenden IC, durch den zugeparkten Bahnhof, um, offenbar noch vor der Eurobahn, durch den Güterbahnhof wieder raus auf die Strecke zu kommen.

Fr: Münster – Köln – Frankfurt (Süd) – Gotha – Münster?/Dortmund?

… mehr »

Die Weißwürste und das Mittagsläuten

Warum Weißwürste das 12-Uhr-Läuten nicht hören dürfen zeigt das obige Bild von heute, um 12:02 Uhr, nur allzu deutlich: Sie sehen dann einfach nicht mehr frisch und lecker aus! (Na ja, ob sie letzteres vorher tun sei hier mal außen vor gelassen …)

Auf der kurvigen Strecke hinter der Egge haben diese beiden das Mittagsläuten der Glocken offenbar nicht mitbekommen. ;-)

… mehr »

Heute vor fünf Jahren … (9)

… konnte für die Rubrik „Nicht schön, aber selten!“ an einem Sonntag eine Güterzugüberholung im Betriebsbahnhof Benhausen im Bild festgehalten werden.

-nl-

Buntes unter dunklen Wolken

Nicht allzu bunt, und gar nicht so dunkel wie vermutet, verlief der Fototermin am Mittag in der Stadt. Während des Halts am Bahnsteig lugte sogar die Sonne mal kurz durch die dichte Wolkendecke.

„Heute ziehen dichte Wolken durch, die gebietsweise leichten Regen bringen. Im Nachmittagsverlauf lockern die Wolken von Norden her auf und die Sonne scheint gelegentlich.“ — Dann wird es wohl am Abend mit dem Sonnenbild klappen müssen.

… mehr »

Rasch wechselnd wolkiges Wetter

41 360 auf dem Weg zum Dampflokfest nach Meiningen. (Paderborn)

Und gelegentlich scheint die Sonne, versprach der Wetterbericht. So, wie auch kurz vor oder kurz nach der Durchfahrt der 41er mal wieder.

… mehr »