Ruhige Feiertage

wünscht
-nl-

Nr. 9 schwebt

Eher zufällig konnte heute am Nordbahnhof eine etwas andere Wagenverladung beobachtet werden.

Weitere Bilder

… mehr »

Alle Jahre wieder, …

… nur wenige Wochen nachdem im Herbst das Laub auf die Schienen gefallen ist, kommt es zu merkwürdigen Erscheinungen im Bahnverkehr.

Schade nur, dass kein Personal mehr da ist, welches wenigstens Zeit für die Kundeninformation hat. Das sich Triebfahrzeugführer von gefrusteten Reisenden als unhöflich beschimpfen lassen müssen, da sie nur wiederholt sagen können, sie hätten keine Information vom Stellwerk wann und wo der nächste Zug abfährt, beziehungsweise sie selber endlich abfahren dürfen. :-(

… mehr »

Heute vor fünf Jahren … (12)

… konnten noch für wenige Tage „Quadratschädel“ der Baureihe 624 im Münsterland fotografiert werden. mehr Abschiedsbilder (auf tuff-tuff-eisenbahn.de)

Ein Jahr später verschwanden dann auch im Weserberg- und Harzvorland die letzten der Braunschweiger 634er von den Schienen, während einige der 624er schon in Polen (als SA110) ein neues Einsatzgebiet gefunden hatten.

… mehr »

Viele Grüße vom Nikolaus

Wie in jedem Jahr, so kam auch heute wieder der Nikolaus mit seinem Sonderzug nach Altenbeken. Wetter bedingt — es war eigentlich wie „immer“ unter aller Sau — wurde er dieses Mal von einer etwas kleineren Menschenmenge auf dem Bahnhofsvorplatz erwartet.

Ich hoffe ihr wart das Jahr über alle schön brav und artig!

… mehr »