Zugkreuzung am Berg

WLE 62 wartet mit einem beladenen Steinzug am Brechpunkt auf dem Haarstrang darauf, dass WLE 38 mit dem leeren Gegenzug in den Bahnhof Uelde einfährt.

Der Gegenzug steht im Bahnhof, die Zugmeldung ist erfolgt. Weiter geht es für die 62, hinunter in Richtung Lippstadt mit ihrer Fracht für die Zementwerke bei Beckum und Ennigerloh.

… mehr »

Auf der Suche nach schönen Zügen

Es bedurfte einer etwas längeren Anfahrt bei der Suche, aber — wie das Bild schon zeigt — man wurde fündig.

Doch der Reihe nach: In Geseke Süd konnten am Vormittag wieder nur 212 024 und 182 502 der EGP angetroffen werden. Genauer gesagt, sie standen noch abgestellt in der Gegend rum, den der Roboter tat noch seine Arbeit beim Beladen des letzten Zugdrittels. Okay, Thema (vorerst) abgehakt.

… mehr »