2011-II: Viel Verkehr auf der KBS 430 und 360

294 696 und 143er der RBH in Paderborn

294 696 wartet auf die Weiterfahrt zum Paderborner Güterbahnhof, das RBH-Doppel hat hingegen das Glück einer freien Durchfahrt.

Nicht selten knubbelte sich in den letzten drei Monaten der Verkehr vor den Paderborner Einfahrsignalen. Durch die zahlreichen Umleiter bekamen nicht nur die Fahrdienstleiter an der KBS 430 und 360 viel zu tun, das überwiegend schöne Wetter sorgte auch bei den Fotografen für viele Fotogelegenheiten. So fällt der Rückblick in diesem Quartal auch etwas umfangreicher aus, doch der Reihe nach.

Personenverkehr

Zur Osterzeit lockten neben den Güterzügen auch einige umgeleitete Verstärkungsleistungen des Fernverkehrs an die Strecke. Da der Nahverkehr das ein oder andere Mal durch den Güterverkehr ausgebremst wurde sei im hier der Vorrang gewährt. ;-)

ERB ET5 11 Benhausen

111 160 Scharmede

101 030 Altenbeken

120 134 Langeland

Agilis 650 703 Benhausen

HGK 185 606 Neuenbeken

HGK 185 606 Neuenbeken

411 025 Benhausen

425 15x Himmighausen

Eine WestfalenBahn in Himmighausen-Bahnhof

101 mit IC1011 bei Himmighausen

101 bei Himmighausen

120 119 Himmighausen

120 118 Himmighausen

NWB Neuenbeken

411 xxx Neuenbeken

425 081 Paderborn

113 267 Scharmede

403 016 Paderborn

ERB Holzzug Elsen

Autotransporte

Von der Absatzkrise nach der Abwrackprämie scheint sich die Automobilindustrie wieder gut erholt zu haben. Die zahlreichen Autotransporte von Ost nach West, Nord nach Süd und umgekehrt legen dieses zumindest nahe …

HGK 671 Neuenbeken

185 xxx Altenbeken

189 002 Benhausen

SBB 421 371 Paderborn

185 308 Neuenbeken

155 191 Benhausen

ITL 185 677 Scharmede

WLE 189 801 Elsen

155 104 Elsen

140 002 Verne

145 CL 031 Scharmede

151 140 Scharmede

SBB 421 397 185 xxx Elsen

139 246 Paderborn

185 203 Elsen

Container- und KLV-Züge

Zu den paar planmäßigen Schachtelzügen gesell(t)en sich neben den Ost-West Umleitern auch noch die „Blaue Wand“, die täglich zwischen Culmont-Chalindrey und Malaszewice pendelt um Citroën- und Peugeotteile von Vesoul (PSA Werk) nach Kaluga (100 km vor Moskau) zu bringen.

189 205 Neuenbeken

155 138 Altenbeken

TXL 189 281 189 930 Benhausen

E189 205 Himmighausen

Locon 189 084 Benhausen

145 073 Scharmede

SNCF 437013 Neuenbeken

Locon 189 984 Benhausen

152 xxx Benhausen

Locon 189 984 Paderborn

E186 182 Paderborn

SNCF 437024 Benhausen

ES64 U2 096 Benhausen

FRET 437xxx Scharmede

152 073 Elsen

WLE 189 801 Salzkotten

SNCF 437023 Paderborn

WLE 189 801 Paderborn

ITL 189 989 Scharmede

SNCF 437026 Paderborn

Ein paar Kesselzüge

RBH 101 110 104 115 Paderborn

185 286 Altenbeken

Captrain 186 237 Benhausen

SBB 421 375 Scharmede

140 600 Scharmede

Sonstige Ganzzüge

WLE 21 Scharmede

LWB V100 122 Langeland

145 012 Benhausen

Captrain 186 237 Altenbeken

Holzzug Elsen

Arcelor 145 CL 002 Elsen

294 696 Elsen

DP 53 DP 52 Elsen

TWE E37 520 Scharmede

DP 52 DP 53 Verne

185 xxx Scharmede

TWE E37 520 Scharmede

XRail 266 018 Paderborn

HGK 185 587 SBB 482 xxx Scharmede

185 171 Elsen

Und zu guter Letzt: Gemischtwaren

Als gefühlt mindestens jeder zweite Zug bei den Umleitern dabei: Eine 155 mit Gemischtwaren. ;-)

155 113 Paderborn

185 297 Scharmede

155 011 Neuenbeken

155 256 Scharmede

185 051 Himmighausen

185 xxx Himmighausen

185 610 Paderborn

140 838 140 xxx Paderborn

155 128 Elsen

155 xxx Scharmede

151 xxx Geseke

185 273 Verne

185 357 Scharmede

185 176 Paderborn

185 071 Scharmede

-nl-