Der Kupferzug ist wieder unterwegs

Ende 2009, nach Ablauf des Liefervertrags, verschwand der „Kupferzug“ Lünen Süd–Hettstedt weitgehend von der heimischen KBS 430. Lediglich ab und zu wurde er noch als Sonderleistung gesichtet. Seit ein paar Wochen ist der Kupferzug nun wieder häufiger — jedoch immer noch nur als Spotleistung — in der Region zu sehen. Dank entsprechender Ankündigung im Forum auf DSO konnte die V200 heute auf ihrer vom Regelweg abweichenden Fahrt durch das Weserbergland an der bekannten Feldwegbrücke bei Hembsen abgepasst werden.

Das Ladegut

… mehr »

2011-II: Viel Verkehr auf der KBS 430 und 360

Nicht selten knubbelte sich in den letzten drei Monaten der Verkehr vor den Paderborner Einfahrsignalen. Durch die zahlreichen Umleiter bekamen nicht nur die Fahrdienstleiter an der KBS 430 und 360 viel zu tun, das überwiegend schöne Wetter sorgte auch bei den Fotografen für viele Fotogelegenheiten. So fällt der Rückblick in diesem Quartal auch etwas umfangreicher aus, doch der Reihe nach.

Personenverkehr

… mehr »