Und schon sind sie wieder weg!

Da waren die ICE-T gerade erst zum letzten Fahrplanwechsel auf die Mitte Deutschland Verbindung zurückgekehrt, schon werden sie im Dezember wieder verschwinden — auf anderen Linien können sie vermutlich sinnvoller eingesetzt werden.

Immerhin, die Verbindung an sich bleibt erhalten. Als Ersatz verkehrt dann in gleicher Zeitlage IC 2245/2246 von/nach Düsseldorf. … mehr »

2011-III: Die letzten Umleiter und andere Züge

Seit dem 27. August ist es wieder deutlich ruhiger geworden auf der KBS 430, die Umleiter sind (zum allergrößten Teil) wieder auf ihren angestammten Laufwegen unterwegs. Das Altenbekener Viaduktfest am ersten Juli Wochenende versprach noch zusätzlich viele interessante Fahrzeuge und Motive zu bieten — klar, dass an den beiden Haupttagen der Veranstaltung ein für den Sommer 2011 repräsentatives Wetter herrschte …

-nl- … mehr »