Wittlager Kreisbahn: 40 Jahre Museums-Eisenbahn Minden e.V.

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens feierte die Museumseisenbahn Minden an diesem Wochenende ein Bahnhofsfest in Preußisch Oldendorf. Gutes Wetter und interessante Fahrzeuge — das versprach ein toller Tag zu werden…

Nicht weniger Beachtung fanden die Triebwagen auf ihrer kurzen Pendelstrecke: … mehr »

Mit dem VT98 zum Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag gab es zum „Tag des offenen Denkmals“ in Oldenburg die Möglichkeit das Stellwerk Ofenerdiek und die Rollklappbrücke über die Hunte zu besichtigen. Der Pendelzug, der praktischerweise beide Orte direkt miteinander verband, wurde sehr gut angenommen.

Auf der Rollklappbrücke … mehr »

Osnabrück unter Diesel

(Hinweis: Nicht repräsentative Bildauswahl! Die namensgebenden, und zahlreich anwesenden Hauptattraktionen der Veranstaltung bleiben hier weitgehend außen vor…)

Es war eine tolle Veranstaltung, dank an alle Beteiligten!
-nl- … mehr »