218er im Beketal

218 249 bei Neuenbeken

218 249 steht mit einem Bauzug unweit des Kleinen Viadukts im Beketal. (2010-08-28)

Der Streckenabschnitt Paderborn–Altenbeken ist an diesem Wochenende, wie schon im letzten Eintrag am Mittwoch erwähnt, voll gesperrt. Das versprach viel Platz für rege Bauzugaktivitäten heute. Unweit des Kleinen Viadukts konnte dann, am frühen Nachmittag, mit 218 249 an der Spitze auch der erste Bauzug kurz vor einem Regenguss im Beketal aufgespürt werden.

218 139 sollte sich mit einem weiteren Zug nahe dem Bekeviadukt in Altenbeken befinden. Auch dort wurde gerade rege der alte Schotter ausgebaggert:

218 139 in Altenbeken

218 139 mit Bauzug nahe dem Bekeviadukt. (Altenbeken)

Die Abwesenheit des Fotografen nutzte der Bauzug aus dem Beketal um unbemerkt nach Paderborn zurück zu fahren. Doch neben der 218 lockte noch anderes Schönes auf den Bahnhof in die Stadt, so dass auch die Rangiertätigkeiten dort bei mal mehr und mal weniger starkem Regen beobachtet wurden:

218 249 in Paderborn

218 249 rangiert sich im Regen ihren neuen Bauzug zusammen. (Paderborn)

Weichenerneuerung in Benhausen

203 118 in Benhausen

203 118 wartet mit neuem Schotter im Betriebsbahnhof Benhausen auf ihren Einsatz

Die dritte Baustelle befindet sich an diesem Wochenende im Betriebsbahnhof Benhausen. Die alte Weiche ist schon entfernt, das Planum für die neue fast fertig. Ein Kran zum Einbau der vormontierten neuen Weiche steht bereits in Paderborn an der Laderampe parat.

Zweiwege-Bagger in Benhausen

Bahn frei für die 218!

Erfreulich bald schon rollten die beiden Zweiwegebagger zum Bahnübergang vor, um das Gleis für die Fahrt des erwarteten Bauzugs durch den Benhauser Bogen freizumachen:

218-249_Benhausen_20100828_1753_scaled_PICT0892.jpg 218  249 in Benhausen 218 249 im Benhauser Bogen 218 249 bei Neuenbeken 218 249 am Kleinen Viadukt bei Neuenbeken

-nl-