Abschied von Ottbergen?

V200 116 in Ottbergen

V200 116 mit „Rheingold“ DPE 80084 Halle–Köln (Ottbergen)

Zum vielleicht letzten Mal zog es mich heute nach Ottbergen zum Fotografieren. Die angekündigte Rückkehr des „RHEINGOLD Nostalgie Karlsbad/ Erzgebirgs/ Elbflorenz Express“ konnte man sich ja nicht einfach so entgehen lassen, zumal doch eine V200 davor hängt.

V200 116 in Ottbergen

Auf die Minute pünktlich kam sie mit ihrer schicken Luxus-Garnitur auf der südlichen Bahnhofsseite durch das Unkraut gebrummt — noch ist es möglich dort an den beiden wartenden Triebwagen nach Holzminden bzw. Bodenfelde vorbeizufahren.

Zuvor, leider kurz nachdem die Sonne mal wieder verschwand, kam zur freudigen Überraschung schon eine „Frau Hundert“ aus Richtung Holzminden vorbei:

Wiebe 3 in Ottbergen

Wiebe 3 (ex DB 212 192) mit Bauzug

Es wird nicht mehr lange dauern, dann stehen hier Ks-Signale. Die (ungenutzten) Gleise auf der Nordseite werden schon fleißig gerupft… :-(

-nl-