Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr wird wieder während einer sechswöchigen Streckensperrung ein Abschnitt der Sennebahn erneuert. Ob mit — ähm, ich meine — Mit welchen „modernsten Baumaschinen“ auf dem knapp 15 km langen Teilstück zwischen Hövelhof und Sennestadt gearbeitet wird ist mir noch nicht bekannt.

NWB VTs in Paderborn

Zugkreuzung in Paderborn Nord (2006-06-26)

Auf Grund der Ausrichtung des SEV-Verkehrs auf die Anschlüsse in Bielefeld, gelten im südlichen Streckenteil veränderte Fahrzeiten. Die Zugkreuzung ist dabei nach Paderborn Nord verlegt, die Anschlüsse von und zur Eggebahn bestehen zur Zeit nur bei wenigen morgendlichen Verbindungen.

NWB VT775 Paderborn

VT775 als NWB 96984 am Stellwerk Pw (2006-06-26)

Passend hierzu hat NRW Verkehrsminister Oliver Wittke heute den Stopp von allen (16) Planungsvorhaben im Schienenverkehr angekündigt. Darunter auch die weitere Ertüchtigung der Sennebahn… :rolleyes:

-nl-