An der Paderborner Resterampe

101 144 in Paderborn

„Hertha“-Lok 101 144 mit IC 2356

An der Resterampe, oder den Resten der alten Laderampe, konnte die neueste Werbelok der DB für die Nachwelt dokumentiert werden. — So sauber sehen wir uns wahrscheinlich nicht wieder …

Mit Dank an die Lokvorschau der Drehscheibe-Online, den „verkehrte Wagenreihungs“-Melder dort und an den Hinweisgeber, der mich auf jene Meldung aufmerksam gemacht hat. Sowie ein besonderer Dank auch an die dicke Wolke, die ihren Regen weitgehend bei sich gehalten hat und noch gerade rechtzeitig vor dem Intercity die Sonne wieder freigegeben hatte!

PBSV 18 in Paderborn

PBSV 18 kehrt von ihrem Schubeinsatz zurück

Auch aus der anderen Richtung wurde mittlerweile ein Zug erwartet.

ERB ET5.17 in Paderborn

Eurobahn ET 5.17

Theoretisch hätte er im Block hinter der Eurobahn kommen können. Doch irgendwo zwischen Lippstadt und Paderborn ging es wohl noch in die Überholung, denn zunächst kam der RE 11 um die Kurve geschoben:

RE11 in Paderborn

Und da der nicht umgehend nach Gleis 1 umsetzte, kam folgerichtig noch etwas vom Berg runter:

ES64-U2 012 in Paderborn

ES64-U2 012 mit „Transped“ nach Wanne

So, nun aber! Die NWB ist lange weg und der RE 11 hat Gleis 2 geräumt. Aha, zwei Weiße da vorne, ein grünes Licht hinten im Bahnhof:

185 310 und 185 274 in Paderborn

185 310 und 274 mit Kesseln

Auch hier ein Danke an den Vormelder!

-nl-

Nachtrag, 2009-04-24

101 144 in Paderborn

101 144 mit IC 2157 (Paderborn, 2009-04-24)

Mit ein paar Fliegen mehr auf der Front gab es, dank erfolgter Drehfahrt, heute schon ein Wiedersehen mit der Lok.