Bauarbeiten im Beketal

218 139 bei Neuenbeken

218 139 schiebt die geleerten Bunkerwagen wieder zur Baustelle zurück. (Neuenbeken, 2010-08-25)

Bevor die Bauarbeiten im Beketal ab morgen im Regen ertrinken, wurde heute Nachmittag mal kurz dort vorbeigeschaut. Für die Traktion der Bunkerzüge zwischen der Baustelle und dem Lagerplatz in Himmighausen sind dieses Mal offenbar zwei 218er von DB Service Fahrwegdienste zuständig.

BEG 221 135 in Paderborn

BEG 221 135 abgestellt an der Laderampe. (Paderborn, 2010-08-24)

Ob oder welche Aufgaben der V200 der Bocholter Eisenbahn zuteil werden ist noch nicht ersichtlich. Am Dienstagabend stand sie im Paderborner Güterbahnhof abgestellt, heute wurde sie nicht gesehen.

Rückblick

Vor vier beziehungsweise zwei Jahren, als das Berggleis Neuenbeken–Altenbeken und zwei Weichen in Altenbeken erneuert wurde, kamen ausschließlich Loks privater Bahngesellschaften zum Einsatz:

PE Leasing 212 024 bei Neuenbeken EBW V270.06 bei Neuenbeken EfW 212 240 in Altenbeken Spitzke V232 SP 040 in Altenbeken MRCE ER20 005 bei Benhausen

-nl-

PS: Was die Verkehrsmeldung (noch) nicht verrät: Vollsperrung am Wochenende wegen Weichenerneuerung in Benhausen!

2010-08-26 — Update: Und da ist sie schon, die Meldung für das Wochenende. :wink: