Bei Tag und Nebel

RAG 834 in Paderborn

RAG 834 mit der Übergabe nach Herste (Paderborn)

Knapp zwei Grad, neblig trüb und Nieselregen — perfekte Bedingungen also, um heute auf dem Weg zum Einkaufen die werktägliche Übergabe nach Herste abzulichten. Nein, natürlich war nicht die G1206 der Anlass, bei dem Wetter die Kameratasche mitzunehmen.

Eher zufällig per Webcam (in Lippstadt durch Gleis 3 fahrend) gesichtet, bot sich die reelle Chance auf ein anderes Bild der „Bierkiste“, denn am Haken hing weder der Warsteiner noch ein Steinzug:

WLE 21 in Paderborn

WLE 21 mit Militärgedöns

Glück gehabt, sie ist nicht über die WLE-eigene Strecke nach Neubeckum gefahren!

Militärzug auf der Sennebahn? Na, wenn der mal nicht nach Sennelager will. — Er wollte. Und mit dem Rangiergeschäft wurde auch gewartet, bis der Fotograf mit der nächsten NWB hinterher gefahren und am Ort des Geschehens angekommen war! ;-)

WLE 21 in Sennelager

Das erste Drittel will verteilt werden (Sennelager)

WLE 21 in SennelagerWLE 21 in Sennelager

Noch ein paar Kettenfahrzeuge für zwei weitere Rampen:
WLE 21 in Sennelager

Alle Rampen bestückt, der Fotograf ist zufrieden — das restliche Zugdrittel schenken wir uns dann mal…

-nl-