Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Arnsberg und Meschede wurde die Egger-Übergabe im Juli von Kassel aus und mit einer Lok der BR 225 gefahren. Nachdem am Montag erstmals das Wetter (verlässlich) mitgespielt hätte, konnte heute — am letzten an einem der letzten Verkehrstage — endlich die Übergabe im Bereich Brilon verfolgt werden.
Die Zusammensetzung der Fuhre, ein Waggon für Egger der Rest Fcs mit Schotter (für die Baustelle auf der KBS 435?), ließ zunächst Schlechtes befürchten. Doch es lief zum Glück alles nach plan — mit einem netten Nebeneffekt:
So passt der FZ 54485 sogar in ganzer Länge in die kleine Lücke hinein …
Am Egger Werk — dass überraschenderweise vor den Zug erreicht war — wurde zunächst aus dem hinteren Bereich Schnittholz …
… und anschließend Spanplatten aus dem vorderen Werkteil geholt. Vom Fotografen unbeobachtet zauberte das Personal noch drei Kalk- oder Gips-Waggons hinzu:
Schon eine stattliche Fuhre, die 225 024 hier die Steigung hoch wuchten musste. Die hätte sich sicher auch sehr schön nochmals bei Westheim ablichten lassen, doch auf 30 Kilometer viel befahrene B7 an einem Werktag habe ich dann doch, nicht zuletzt auch wegen den nun aufziehenden dichteren Schleierwolken, verzichtet.
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