Bleicherode Ost

143 858 in Bleicherode (Ost)

143 858 mit RB 16631 nach Nordhausen (Bleicherode Ost, 2009-04-11)

Richtig, da war doch mal was? Es waren noch Wünsche offen geblieben. Als Nebenprodukte einer erneuten Fahrt auf und entlang der Halle-Kasseler Bahn konnten ein paar nun erfüllt werden.

143 272 in Bleicherode (Ost)

143 272 mit RE 26160 Halle (Saale)–Kassel Hbf

Diesel-Intermezzo

Warum einer der drei RB-Umläufe mit dem Triebwagen gefahren wird, ist mir noch immer ein Rätsel. Es hat aber auch seine Vorteile:


Während alle — bis auf einen — der zur Tour motivierenden Fernverkehrs-Umleiter in der erhofften Reihung verkehrten, blieben die insgeheim, wegen einer weiteren Baustelle an der Thüringer Bahn, erhofften Güterzüge weitgehend aus.

IC-Steuerwagen in Bleicherode (Ost)

Mit Steuerwagen voraus: Umleiter IC 2354 nach Dortmund Hbf.

101 144 in Bleicherode (Ost)

101 144 mit dem umgeleiteten IC 2151

Bahnsteig in Bleicherode (Ost)

-nl-