Buntes unter dunklen Wolken

V200 033 Paderborn

V200 033 mit DPE 37991 nach Ottbergen/Holzminden (Paderborn, 2009-09-13)

Nicht allzu bunt, und gar nicht so dunkel wie vermutet, verlief der Fototermin am Mittag in der Stadt. Während des Halts am Bahnsteig lugte sogar die Sonne mal kurz durch die dichte Wolkendecke.

„Heute ziehen dichte Wolken durch, die gebietsweise leichten Regen bringen. Im Nachmittagsverlauf lockern die Wolken von Norden her auf und die Sonne scheint gelegentlich.“ — Dann wird es wohl am Abend mit dem Sonnenbild klappen müssen.

ERB ET5-xx bei Scharmede

Eine unerkannte Eurobahn jagt dem Regenbogen nach. (Scharmede)

Okay, aufgelockert hat sich die Wolkendecke dann schon, sonst hätte die Sonne ja nicht ab und zu mal geschienen. Die abendliche Fotosession hatte ich mir aber dennoch etwas anders vorgestellt.

DP 62 und DP 61 bei Scharmede

WAB DP 62 und 61 mit Zementklinker aus Geseke …

Schublok KubeCon 18 bei Scharmede

… nachgeschoben von PBSV KUBE CON 18.

Hmm, feines Licht! Doch erst in rund 15 Minuten ist die V200 fällig.

Der DPE 37992 nach Hamm


Nie kommen die Züge dann und aus der Richtung, wie man sie brauchen kann. — Na ja, fast nie:

182-503 Scharmede

182 503 mit dem planmäßigen BoxXpress, kurz vor Licht aus im Restlicht.

Sunset Scharmede

-nl-