Der Baum bei Münchhausen

VEB V100 2299 bei Münchhausen

V100 2299 mit RB 36583 von Frankenberg (Eder) nach Marburg (Lahn) bei Münchhausen. (2010-10-23)

Am vorletzten Oktoberwochenende fand mal wieder eines der absolut sehenswerten Kurhessenbahn Streckenfeste statt. Der sich in prächtigster Herbstfärbung präsentierende Baum an der nördlichen Bahnhofsausfahrt von Münchhausen war vermutlich mit das meist aufgesuchte Motiv an der Burgwaldbahn, um die schönen Zuggarnituren zu fotografieren.

Die Bahnhöfe entlang der Strecke haben bei der Modernisierung im Sommer leider viel von ihrem Charme — und auch ihre Formsignale — verloren.

218 105 bei Münchhausen

218 105 mit RB 23665 nach Marburg.

Das Wetter, nun ja, das war … herbstlich. Da strahlender Sonnenschein für den Samstag angekündigt war, stellte sich bei der Reisegruppe doch leichte Ernüchterung ein, als nach mond- und sonnenbeschienener halber Umkreisung des Zielgebietes die Landschaft kurz nach Stadtallendorf von Nebel und Hochnebel bedeckt wurde. :-(

VEB V100 2299 bei Münchhausen

Zurück mit RB 36584 nach Frankenberg: V100 2299

218 105 bei Münchhausen

218 105 mit RB 23666 im dunstigen Sonnenschein.

-nl-