Ein bunter Abend in Paderborn

NBE 212 297 in Paderborn

Nbe 212 297 auf dem „Lokportrait“-Abstellgleis (Paderborn Hbf)

Gestern im Regen, da waren es noch zwei NbE-„Papageie“, die in Paderborn abgestellt ihre Köpfe zusammen steckten. Einer war heute Abend leider schon ausgeflogen, doch die 212 297 ließ sich bereitwillig in der Abendsonne porträtieren.

RBB V1001 130

RBB V1001 130 Lz aus Gütersloh kommend

Nicht so bunt, doch nicht minder farbintensiv, kommt die RBB V1001 130 (für die TWE unterwegs) gegen halb sieben durch den Bahnhof gerollt um den Stahlschrottzug abzuholen. — Hmm, die könnte man doch mal wieder im Nordbahnhof fotografieren (versuchen…), so sie denn nicht schon vor der nächsten NWB nach Hövelhof abfährt.

155 080 in Paderborn

155 080 mit leeren Autotransportwagen

Als Beifang, da so hübsch sauber, fand zunächst 155 080 mit einem leeren Autozug den Weg auf die Chipkarte. Und kurz darauf, sicherstellend das die Connex-Lok nicht schon vorzeitig abhaut, kommen noch 294 850 und 363 652 mit FZ 54337 eine Stunde vor Plan aus Paderborn Nord zurück.

294 850 in Paderborn

294 850 und 363 652 mit der Übergabe vom Bentelerwerk Talle

Dumm gelaufen

Zu dumm, im Nordbahnhof wartet schon eine Die-Lei V100 (Ost) und dieselt sogleich mit ihrer Schotter- und Rungenwagenfuhre in Richtung Hauptbahnhof davon. Diese Verzögerung nutzte natürlich eine letzte am Himmel verbliebene Fotowolke, um sich noch gemütlich vor die Sonne zu schieben. Und da aller guten Dinge drei sind, hat die Sennebahn auch noch etwas Verspätung, so dass der dämliche Schrottzug mir mal wieder ohne Kreuzung auf Gleis 1 durchs Bild rauscht… :motz:

RBB V1001 130 in Paderborn

RBB V1001 130 mit CT 61792 nach Gütersloh (Paderborn Nord)

-nl-

Nachtrag:

Nachgereicht sei an dieser Stelle noch die gestern in Paderborn vermisste zweite V100, sie war kurz vor 17 Uhr gen Westen ausgeflogen und konnte heute in Altenbeken gesichtet werden:

NBE 212 311 in Altenbeken

NbE 212 311 Lz in Richtung Paderborn (Altenbeken, 2007-08-04)