Ein paar Lichtblicke zum Monatsende

110 452 mit RE1 in Paderborn

110 452 rangiert eine Ersatzgarnitur zur Fahrt als RE 10124 nach Düsseldorf an den Bahnsteig. (Paderborn, 2011-01-27)

Am Donnerstag konnte auf dem Weg zum Einkaufen 110 452 mit einer RE1-Ersatzgarnitur am Bahnübergang Rosentor abgepasst werden. Ich denke die glänzende Bügelfalte bot ein durchaus würdiges Motiv, um mit ihr das neue Fotojahr zu eröffnen. (Die 155 mit ihrer Gemischtwarensammlung, die sich noch vorgedrängelt hatte, zähle ich mal nicht mit.)

Drei Wolkenkrimi bei Elsen

185 239 mit Schwesterlok bei Elsen

185 239 mit unerkannter Schwesterlok und mir unbekannter Leistung. (Elsen, 2011-01-28)

Für den nur freitags verkehrenden IC 2259 bot sich heute — erstmals seit dem Fahrplanwechsel im Dezember — die Möglichkeit ein Sonnenbild anzufertigen. Rasch vorbeiziehende Wolkenfelder ließen jedoch, auch bei den anderen beiden Fotos, bis zum Drücken des Auslösers keinen Moment der Gewissheit über ein Gelingen des Vorhabens aufkommen. So ein Öler mit 185er-Doppeltraktion war übrigens auch am Vortag unterwegs.

146 022 mit RE 10158 bei Elsen

146 022 mit RE 10158 nach Aachen.

120 155 mit IC 2259 bei Elsen

Nur am Freitag zu haben: IC 2259 mit SBB-Wagenpark nach Leipzig, heute gezogen von 120 155.

Nicht Schlecht! Dreimal Glück gehabt und nur eine halbe Stunde in dem eisigen Wind gestanden. So kann das Jahr weiter gehen.

Der Bierzug wurde dafür leider verpasst, da er etwas unerwartet früh kam — ist schon Mist, wenn man weder eine rechtzeitige Vormeldung bekommt noch die Webcam im Blick hat … ;-)

-nl-