Ein Satz ohne zwei (T)X(L)!

Sicher, es gehört wohl schon ein wenig Masochismus dazu, sich an einem Samstagnachmittag auf die Egge zu begeben um dort Güterzüge zu fotografieren. Aber die Aussicht auf zwei TXL-Züge lässt einen dann doch schwach werden, zumal das Wetter auch noch mitspielt.

Und siehe da, man steht sich dort oben an der Eggequerung noch nicht einmal alleine die Beine in den Bauch – Grüße nach Lage(Lippe)! Gemeinsam wartet es sich doch gleich viel besser – wenn auch ebenso vergeblich – aber die Warterei sollte sich dennoch lohnen.

140 501 bei Asseln

15:52 140 501 mit von der Nord-Süd Strecke umgeleiteten Mercedeszug KC 62701 HBHSK–TK

So, es ist nach vier Uhr und der ICE ist durch, nun sollte der erste TXL mal kommen! Tat er aber nicht. Dafür kam etwas anderes nicht Rotes die Egge herauf.

R4C 185 541 bei Asseln

16:42 R4C 185 541 mit DGS 48501 und -90 Minuten

151 067 bei Asseln

17:18 151 067 mit Kohle(?) in Fcs-Waggons

Nanu, was war das denn? Aha: TKC 47581 XBG–MGA (Sonderleistung)

152 025 bei Asseln

17:44 152 025 mit TEC 40651 KRH-XQHA

Aha, den gibt es wohl doch…

Mittlerweile ist die Sonne rum und auch der zweite TXLer überfällig, da zieht ein dumpfes Grollen aus dem Eggetunnel das Interesse der beiden Fotografen auf sich. Langsam nur schien es näher zu kommen, doch immerhin es wurde klar, da kommt etwas angedieselt!

OHE 330092 am Eggetunnel bei Asseln

18:31 OHE 330092 mit Holzzug

Juhu! Mein erster Tiger mit Sonnenschein! :cool:

Das nenne ich doch mal einen gelungenen Abschluss des Tages, auch wenn die beiden eigentlich erwarteten Züge nicht kamen.

-nl-