Eine Sonntags-Spritztour

232 379 und 232 587 bei Benhausen

232 379 und 232 587 mit Spritzzug auf der Überführungsfahrt von Himmighausen nach Paderborn. (Benhausen)

232 379 und 232 587 unternahmen heute eine „Spritztour“ über die Nebenstrecken in Ostwestfalen. Nachdem es am Vormittag über den „Haller Willem“ (Bielefeld–) Brackwede–Hörne (–Osnabrück) ging, folgten am Nachmittag die Strecken Bielefeld–Lage, Herford–Himmighausen und die Sennebahn Paderborn–Brackwede (–Bielefeld).

Durchfahrt im Nordbahnhof

232 587 und 232 379 in Paderborn 232 587 und 232 379 in Paderborn 232 587 und 232 379 in Paderborn 232-587 und 232 379 in Paderborn

Leider kam der Zug nicht wie erhofft auf Gleis 2 zur Kreuzung mit der NordWestBahn rein, er durfte direkt bis Sennelager durchfahren. Dafür gab es hier im Nordbahnhof immerhin latenten Sonnenschein. Das ist ja auch schon mal etwas. :cool:

-nl-

PS: Ob zwischen dem Einfahrsignal und dem Hauptbahnhof wohl auch nochmals die Blumen begossen worden? Anfang Mai kam dort offensichtlich nicht genug auf die Strecke, oder das Zeug bekam dem Gras dort einfach zu gut. :unsure: