Endlich Umleiter!

151 068 in Paderborn

151 068 mit Sonderleistung Altschwellen (Paderborn, 2007-05-23)

Eigentlich hieß es, wegen der Bauarbeiten zwischen Hamburg und Hannover würden, neben vielen weiträumig umgeleiteten Güterzügen, auch für die heimische KBS 430 ein paar Umleiter abfallen. Doch von denen war (auf der bekannten Webcam) nicht viel zu sehen.

189 014 in Paderborn

189 014 mit Stahlplattenzug (2007-05-25)

So blieb es dann eben bei zwei Einkaufsmitbringseln (jeweils um 11:28) am Mittwoch und dem heutigen Freitag. Das die im Hintergrund in die Höhe schießenden Quellwolken später noch für regen „Weißwurst“-Umleiterverkehr sorgen sollten, war da noch nicht abzusehen. Nach Während einem Unwetter ist zwischen Minden und Wunstorf am Nachmittag wohl ein Stellwerk abgesoffen ein Blitz bei Stadthagen in die Signalanlage eingeschlagen

402 028 in Paderborn

402-028 „Oldenburg (Oldb)“ und eine weitere Einheit beschleunigen nach Ersatzhalt (Paderborn, 2007-05-25)

-nl-