Galerien

Aktuelle Bilder

Weitere Bilder der letzten Fototouren sind quartalsweise unter dem Schlagwort Aktuelle Bilder abgelegt.

Die KBS 430

Von der wenig spektakulären Trassierung in der Westfälischen Tiefebene, über die Steigung durch das Beketal zum Eisenbahnknoten Altenbeken, und weiter hinauf zur neuen Eggequerung führt die virtuelle Reise entlang der KBS 430.

Zwischen Tag und Nacht

Wenn die Sonne sich langsam verabschiedet und die Züge in die schönsten Farben getaucht erscheinen. Wenige Worte und viele Sonnenuntergangsbilder warten.

Wetter, Wind und Wolken

Sicher, am schönsten ist es, wenn man an einem schönen Sommertag, bei angenehmen Temperaturen im Schatten eines Baumes, am Rande der Bahnstrecke auf die Züge warten kann, die dort wohl kommen mögen.

Die Bilder dieser Galerie entstanden fast ausschließlich nicht an solchen Tagen, oder zumindest hat sich der Tag dann nicht so ganz an den Wetterbericht gehalten. Nun denn, die Thermoskanne ist gefüllt, der Regenschirm (nicht immer nur) prophylaktisch eingepackt …

Die NordWestBahn

Die NordWestBahn ist seit November 2000 auf dem niedersächsischen Regional-Netz Weser-Ems und seit Dezember 2003 in Nordrhein-Westfalen unterwegs. Im Mittelpunkt dieser Galerie stehen die ostwestfälischen Strecken des Ems-Senne-Weser Netzes und die hier eingesetzten, sehr komfortabel ausgestatteten Triebwagen vom Typ Talent. Ein Blick in die Nachbarregionen fehlt natürlich nicht.

Winter an der Oberen Ruhrtal-Bahn

Bei mehreren Besuchen an der Strecke in Bestwig, Nuttlar, Olsberg und Brilon-Wald entstanden die Bilder dieser Galerie. Im Dezember 2004 bei viel Sonne und wenig Schnee, im Februar und März 2005 bei nun mehr viel Schnee aber leider wenig Sonne …

Eine Winterwanderung auf den Brocken

„Zwischen den Jahren“ konnten am 29.12.2010 bei traumhaften Winterwetter auf einer Winterwanderung auf den Brocken einige einmalige Bilder der Harzer Schmalspurbahnen aufgenommen werden.