Gestern und heute in Höxter und Holzminden

Der Press-Holzzug sollte mal wieder nach Höxter kommen. Der Wetterbericht verhieß nix Gutes, also nix wie hin, vielleicht geht ja doch etwas…

NWB VT712 bei Höxter

16:08 NWB VT712 nach Paderborn

Dort sollte er erlegt werden, der Press Hercules, Ankunft gegen 17:00.

Zu dumm, da steht er ja schon! Eingemottet für die Nacht, und das Personal hat sich in den Feierabend verabschiedet:
Press 253 015 in Höxter

Na dann eben nicht, zurück zum Hp Hx-Rathaus. Sieht nach Regen aus, also ab mit der NWB nach Holzminden, dort wird's auch nicht nasser werden…

17:04 628 203 als RB 34923 nach Kreiensen - aus Gleis 1, nachmittags nicht sehr fotogen
17:34 634-665/934-449/634-664 als RB 34918 aus Braunschweig:
634 665 in Holzminden

War natürlich klar, kaum guckt der um die Ecke, schon ist die Sonne weg.

Also schnell noch ein Bahnsteigbildchen hinterher:
634 665 in Holzminden

Na bitte, das war doch auch was Feines…

Neuer Tag neues Glück?

Bei Wetteraussichten, die zum Glück mindestens so bescheiden waren wie am Vortag, ging es diesmal auf die andere Flussseite – klar es soll ja auch ein Bild der Rückfahrt werden:

Press 253 015 bei Höxter

Press 253 015 vor der Kulisse des Kloster Corvey

Schwein gehabt, bei blauen Himmel wäre das wohl ein Satz mit X geworden…

-nl-