„Hallo Willem!“

So lautete das Motto zu den Feierlichkeiten anlässlich der Wiederinbetriebnahme des „Haller Willem“ auf dem Streckenabschnitt Dissen/Bad Rothenfelde–Osnabrück.

Doch zunächst konnte in Herford direkt nach dem Verlassen des – wie meistens – verspäteten Quietschies noch jemand anderes gegrüßt werden.

01 1066 in Herford

01 1066 mit Sonderzug nach Wernigerode. (Herford)

Hallo Christoph! Für ein Notmotiv hat es noch gereicht ...

Aus Osnabrück kommend erreichen die Dampflokfreunde mit ihrer V65 Bielefeld:
V65 001 in Bielefeld

Dort setzte sich dann die T11 der Mindener Museums-Eisenbahn vor den Zug, mit dem es weiter über den „Haller Willem“ nach Osnabrück ging.

MEM T11 in Bielefeld

Immer wieder schön so eine Fahrt direkt hinter der Lok. Doch das Fotografieren sollte trotz wechselhaftem Wetters ja auch nicht zu kurz kommen. Der Haltepunkt Kloster Oesede schien nicht allzu überlaufen und die direkte Umgebung als Motiv brauchbar.

Wie an allen Stationen, so wurde auch hier mit Bier, Blasmusik und Kleinkunst gefeiert:

NWB Kloster Oesede

Zugabfertigung

NWB VT717 und VT709 als NWB84133:
NWB VT717 und 709 in Kloster Oesede

Die T11 der MEM:
MEM T11 in Kloster Oesede

Zur Kenntnisnahme:
Achtung

-nl-