Heute vor fünf Jahren … (11)

711 107 in Altenbeken

711 107 kommt vom Einsatz auf der Egge zurück. (Altenbeken, 2004-11-19)

… war es etwas kälter und über Nacht sorgte reichlich pappnasser Schnee dafür, dass auf den Eisenbahnstrecken rund um Altenbeken zunächst mal gar nichts mehr fuhr. Zwei Güterzüge hatten es noch bis Altenbeken hinauf geschafft, bevor auch im Beketal die Strecke durch Schneebruch unterbrochen wurde.

TWE 185-CL 001 Altenbeken

Connex/TWE 185-CL 001 mit Brammenzug von Oberhausen nach Zeithain.

Die von der Besatzung des Turmtriebwagens geleistete Arbeit wurde offenbar auch sogleich überprüft: ;-)

755 025 Altenbeken

755 025 mit Messwagen einfahrend in Altenbeken.

(Das Foto der Einfahrt hat die Kamera verhunzt, das der Ausfahrt leider der Fotograf … )

Bis zum Nachmittag hatte sich der Betrieb auf der KBS 430 wieder weitgehend normalisiert.

Rb mit Steuerwagen und NWB in Altenbeken


RB nach Herford begegnet NWB nach Bielefeld auf dem Viadukt.

-nl-