Heute vor fünf Jahren … (8)

101 083 in Paderborn

101 083 mit IC 2457 aus Düsseldorf. (Paderborn, 2004-08-24)

… konnte die damalige Werbelok 101 083 bei latentem Sonnenschein am Kasseler Tor abgepasst werden. Die hilfreiche Webcam gab es da zwar noch nicht, doch unerwartet kam die Lok trotzdem nicht — sie konnte schon am Vorabend auf ihrer Fahrt nach Düsseldorf fotografiert werden.

Inzwischen sieht es dort, wie hier schon mehrfach zu sehen war, „etwas“ anders aus. Lediglich das Buschwerk auf der linken Seite wird sich vermutlich schon in wenigen Jahren wieder in dem oben dokumentierten Zustand präsentieren.

Nachtrag, 2009-09-29

NWB VT 711 in Paderborn

NWB VT 711 als RB 74 nach Bielefeld. (2009-09-29)

Oh, damit habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet! Alles weg, auf beiden Seiten! - Bis schätzungsweise Ende Mai, dann dürfte es wieder vorbei sein. :unsure:

-nl-