Jagd auf Roter Oktober^W^W 69807

425 056 in Altenbeken

425 056 ausfahrend Altenbeken. Ein Soldat, aber kein Militärzug weit und breit… (2007-05-30)

Am Nachmittag bekam ich den Tipp, in Holzminden würde gleich ein Militärzug nach Paderborn abfahren. Es sollte sich jedoch herausstellen, dass sich die Abfahrt noch ein wenig verzögern würde. Auch gut, so konnte doch noch ein Fotostandpunkt jenseits der Egge (und ohne Draht über den Gleisen) an der Bahnhofseinfahrt in Bad Driburg aufgesucht werden.

232 362 in Bad Driburg

232 362 mit dem verspäteten 69807 aus Holzminden (Bad Driburg, 2007-05-30)

Ordnungsgemäß den Zug weitergemeldet habend, wurde der Heimweg angetreten und beim Einstieg in die NWB zurück nach Paderborn erstaunt am Telefon vernommen, dass der Zug nach knapp 25 Minuten noch nicht in Altenbeken angekommen sei! Da wunderte sich dann auch nicht nur der Fotograf, als die Fuhre in Langeland „auf dem Rand“ stand…

Zugaben

145 050 in Paderborn

145 050 setzt in Erwartung des Zuges nach Gleis 3 um (Paderborn)

232 362 in Paderborn

Mist! Ein, zwei Zehntel zu spät abgedrückt…

145 050 in Paderborn

Warten auf die Abfahrt nach Südhessen (um 21:25)

-nl-