Je länger es dauert, desto kleiner und gelber …

Robel bei Elsen

Ein Robel auf Schleichfahrt? (Elsen, 2010-06-11)

… ist das Gefährt, welches dann schließlich auftaucht. — Alte Eisenbahnfotografen-Weisheit

Um 17:21 Uhr sprang das Einfahrvorsignal auf Vr2, langsame Einfahrt in den Paderborner Güterbahnhof, um. Und es kam … nix. Oh, doch! Ein kleiner, nicht näher identifizierbarer, schwarzer Schatten irgendwo dahinten in der Nähe des Blocksignals Elsen-Bahnhof. Aber er kommt nicht näher. Hmm!? Die Einfahrt steht noch immer. :think:

Mit vielleicht Schrittgeschwindigkeit rollt der Robel dann irgendwann den Kilometer auf den sich wundernden Fotografen zu, der um 17:38 Uhr passiert wird, und auch der nächste Kilometer bis zum Einfahrsignal wird nicht schneller zurückgelegt.

Das Gute

101 143 bei Elsen

101 143 fährt mit IC 2151 auf dem Gegengleis.

Aufgrund dessen durften eine Eurobahn und der nachfolgende Intercity heute von Salzkotten aus auf dem Gegengleis nach Paderborn fahren. hahahah

Was war denn da schon wieder los?
-nl-