Kleine Werklok in freier Wildbahn

GME Lok 5 mit Bodenaushubzug bei Holzhausen (2016-05-04)

GME Lok 5 mit Bodenaushubzug bei Holzhausen (2016-05-04)

Zur Zeit kommen die Werksloks der Georgsmarienhütte auch auf der Strecke der Hüttenbahn zum Einsatz. Sie transportieren Bodenmaterial für die Sanierung der ehemaligen Boden- und Bauschuttdeponie „Kielmannsegge“ in Hasbergen-Ohrbeck.

GME 5 bei Holzhausen

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Und noch einmal von der anderen Seite betrachtet (2016-05-06)

Das benötigte Material wird per LKW im Werksgelände des Stahlwerks angeliefert und dort auf die Bahn verladen. In geschobener Fahrt geht es die knapp drei Kilometer zum Augustaschacht, auf zirka halber Strecke zwischen Hasbergen und dem Werk, wo eine provisorische Entladestelle eingerichtet wurde. Die verbleibenden paar hundert Meter des Transportweges übernimmt wiederum der LKW.

GME 5 an der Entladestelle am Augustaschacht

GME 5 an der Entladestelle am Augustaschacht

Nach gut einer dreiviertel Stunde kommt der entladene Zug zurück.

GME 5 am Ortsblick Holzhausen (2016-05-04)

GME 5 am Ortsblick Holzhausen (2016-05-04)

GME 5 am Ortsblick Holzhausen (2016-05-06)

Zwei Tage später an selber Stelle (2016-05-06)

Ein Blick in den Werksbahnhof

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GME 2 rangierte unterdessen an beiden Tagen fleißig im Werk die Waggons des übrigen Verkehrs (2016-05-06)

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