Kleiner Stadtrundgang am Mittag

WLE 22 in Paderborn

WLE 22 mit Bierzug nach Lippstadt (Paderborn)

Beschleunigten Schrittes begann dieser, um am Rosentor noch die vorgemeldete (Danke!) WLE 22 mit dem Bierzug zu erwischen. Das gelang diesmal auch ganz ohne Gegenzugschaden, doch ein kleiner Wolkenfetzen wusste abermals ein Sonnenbild der Fuhre zu verhindern.

Und kurz darauf, der verhinderte — da zu spät erschienene — potenzielle Spielverderber:

140 024 in Paderborn

140 024 mit FX 51049 Brackwede–Aschaffenburg

Es gibt doch tatsächlich noch Läden, die über Mittag geschlossen haben. Aber wo man schon mal fast dort ist, kann man sich am Nordbahnhof noch das Dreibein fotogen vor der Nase wegfahren lassen.

Mit dem hier ging es dafür vom Nordbahnhof zum Kasseler Tor zurück:

NWB VT705 in Paderborn

NWB VT705 als 81465 Bielefeld–Paderborn

Der insgeheim erhoffte Transped kam leider nicht leicht vor plan — denn der war zu dem Zeitpunkt schon durch — und auch andere Güterzüge kamen nicht vor dem Eintreffen der nahenden Wolkenfront vorbei. Als weiterer Wolkenschaden bleibt somit nur der Kohlensäure-Ganzzug aus Herste zu vermelden:

294 874 in Paderborn

294 874 mit FZ 54361 Bad Driburg–Paderborn

-nl-