Mit 78 468 auf Charterfahrt

78 468 in Paderborn

78 468 mit Charterfahrt nach Bad Driburg (Paderborn)

Es hätte so ein schöner, ruhiger Samstagnachmittag fernab von irgendwelchen Schienensträngen werden können. Doch ein etwas wager Tipp zur Mittagszeit sorgte mal wieder dafür, dass alle Pläne über den Haufen geworfen wurden. Also 1 und 1 zusammen gezählt (≅1,75) und prophylaktisch den Nordbahnhof aufgesucht. Wie das Bild zeigt, so falsch war die Rechnung nicht.

Der Blick gen Osten ließ hinter der Egge nix Gutes erwarten. Als nächster Fotopunkt wurde daher der Benhauser Bogen angesteuert:

78 468 bei Benhausen

Auf Bergfahrt bei Benhausen, …

78 468 bei Benhausen

… dank leichter Last in schneller Fahrt.

Über Bad Driburg entlud sich — wie erwartet — leider ein heftiger Regenguss mit Donnern und Blitzen. Die Weiterfahrt als Leerreisezug nach Ottbergen blieb daher ohne weitere (zeigenswerte) Bilder, immerhin die Zeit der Rückfahrt konnte in Erfahrung gebracht werden.

So wurde dann an der „Kürbisbrücke“ auf die Rückfahrt gewartet, wo auch pünktlich zur Vorbeifahrt die Sonne wieder hervor kam:

78 468 bei Hembsen

78 468 mit Leerreisezug nach Bad Driburg (Hembsen)

Und nach der Aufnahme der Fahrtteilnehmer in Bad Driburg:

78 468 bei Reelsen

78 468 am ehemaligen Hp Reelsen

DB Wald & Wiesen könnte hier mal wieder jemanden zum Heu machen vorbeischicken, oder den Spritzzug — das gäbe auch schönere Bilder.

Wie auf der Hinfahrt, so ging es auch auf der Rückfahrt über die Sennebahn. Leider mit Fotowolke:

78 468 in Paderborn

78 468 durchfährt den Bahnhof Paderborn Nord

mit bestem Dank für den Tipp an den Geber des selbigen und Grüßen an alle, mit denen man unterwegs sprach!
-nl-