Rote Fahrzeuge im Einsatz

101 069 bei Neuenbeken

101 069 mit IC 2457

Am Montag Vormittag wollte ich mir mal die Bauarbeiten im Beketal anschauen. Fotogen wurden jedoch leider nur rote Fahrzeuge angetroffen. Auf dem Kleinen Viadukt war bereits das südliche Gleis entfernt und der Schotter weitgehend ausgebaggert worden. Die nächste Sichtung veranlasste mich jedoch erstmal zu einem kostenlosen Handytelefonat - und brachte mir noch ein nettes Fahrzeug vor die Linse:


Aus dieser Perspektive leider wenig spektakulär - und daher ohne Bild: ein 643 durfte als RB 39213 von Herford aus nach Rheine auf die Westfalen(halb)runde gehen.

Im Arbeitszugdienst konnte dann immerhin noch die V100 der PE Leasing angetroffen werden:

PE 212 024 bei Neuenbeken

212 024 mit Bunkerwagen

Im Blockabstand hinter dem 12 Uhr IC rumpelte noch ein Güterzug durchs Beketal:

145 011 bei Neuenbeken

145 011 mit F(a)cs gen Westen

Ortswechsel, Altenbeken

Der RB aus Warburg folgten eine schon wartende 155 mit Kali(?)zug sowie eine 185 mit Stahlbrammen. (In der Gegenrichtung wurde an Nicht-Fensterzügen nur ein Die-Leih TVT und ein Stopfexpress gesichtet)

425 154 in Altenbeken

425 154 einfahrend auf Gleis 33

Bis Freitag enden die Züge aus Holzminden (NWB) in Gleis 1 und fahren zur Abfahrtszeit des Gegenzugs dorthin zurück. Die S5 aus Hannover endet in Gleis 33 und die Reisenden können in die auf Gleis 2 — falls pünktlich — schon wartende RB 72 umsteigen. In der Gegenrichtung wartet die S5 ebenso auf die RB 72.
Die Übergaben nach Detmold/Horn und Herste werden über Herford bedient, letztere kommt dabei zum Kopfmachen auch nach Altenbeken.

Derweil — wie nicht anders zu erwarten — in Benhausen

270.06 der EBW und 109 xxx der PE Cargo haben ein Bauzug im Benhauser Bogen abgestellt. Die V200 stand unfotogen irgendwo im Bereich des ehemaligen Bahnhofs Neuenbeken, die 109 direkt hinter dem Bbf Benhausen am Bü nach Paderborn. Der Bauzug war genau ein Loklänge (+ ein paar Meter) vor dem Bü Neuenbeken abgestellt. Ob der jetzt dort mit den beiden Loks liegengeblieben ist? Glaube ich eigentlich eher nicht.

-nl-