Schienenbusjagd im Almetal

Am Sonntag knatterte es mal wieder im Almetal. Bei noch latentem Sonnenschein konnte die Garnitur bei Ahden auf einer der schönen Brücken über die Alme abgepasst werden.

VT98 bei Ahden

Zwar konnte der Zug in Niederntudorf am Haltepunkt wieder ein- und kurzzeitig überholt werden, doch für ein weiteres Foto reichte es nicht mehr. Eine entgegenkommende Schafherde bremste den Fotografen aus…

Die Rückfahrt am Nachmittag wurde an der Almebrücke bei Borchen abgepasst, leider auch dieses Jahr ohne Sonnenschein:
VT98 bei Borchen

Ein paar Schafe auf den Gleisen sorgten bei Alfen für ausgleichende Gerechtigkeit und ermöglichten ein weiteres Bild. So konnten die Schienenbusse dort am Bahnübergang nochmals abgepasst werden:
VT98 bei Alfen

Auch nächsten Sonntag fährt die Waldbahn Almetal wieder zum Liborifest nach Paderborn.

-nl-