Sonntags in Geseke

Vollert in Geseke

Der Vollert hat seine Arbeit getan, der Vollert kann gehen. (Geseke, 2010-06-27)

Sonntags ist in Geseke „Zwiebelzug“-Zeit. Bald nach der Ankunft vor Ort waren die Verladetätigkeiten auch schon abgeschlossen und der Vollert tuckerte auf seinen Abstellplatz. Da sich zunächst jedoch nichts weiter tun sollte, drehte ich lieber noch eine Runde über den Berg.

Später dann

EGP 182 502 in Geseke

Da ist etwas im Busch! EGP 182 502 wie erwartet, wenngleich nicht erhofft.

Die Art der Zugbildung deutete es schon an, der Hauptlauf sollte nicht wie gewohnt über Hamm, sondern ausnahmsweise mal wieder über Altenbeken geführt werden.

EGP 212 024 in Geseke

EGP 212 024 quert die Bürener Straße.

EGP 212 024 hat sie mit den ersten Zementzwiebeln dorthin verfrachtet. Eine ihrer Schwestern hätte ich lieber im Sucher erblickt. *seufz*

Abendliche Abfahrt

Die Abfahrt zog sich etwas hin, was den Wünschen des Fotografen — bezüglich des Sonnenstands — ausnahmsweise mal sehr gelegen kam.

EGP 212 024 in Geseke

Nicht direkt bei der Vorbeifahrt an den Überresten der Betriebsstelle Geseke Süd, …

EGP 182 502 in Geseke

… eher schon beim Nachschuss auf den Ochsen.

EGP 212 024 in Geseke

Doch, viel schöner kann das Licht hier an der B1 nicht stehen.

Die Ausfahrt aus dem Bahnhof habe ich mir dann geschenkt und fuhr auf der fast autofreien B1 nach Salzkotten, um bei Scharmede noch auf den Hauptlauf zu warten:

EGP 182 502 bei Scharmede

EGP 182 502 mit dem Zementzug von (Geseke–) Lippstadt nach Neustrelitz. (Scharmede)

-nl-