TÖRÖÖÖT!

185 567 in Paderborn

MRCE/CFL Cargo 185 567 vor einem Kesselwagenzug für TXL (Paderborn, 2009-02-23)

Etwas Schwarzes rollt heran, das Wetter — ausnahmsweise gerade mal trocken — ist bescheiden und der Kühlschrank ist leer. Was soll's, Frischluft tut immer gut!

Im strömenden Regen kommt die Kiste dann um die Kurve. Die Kamera ist vorfokusiert, der schützende Unterstand wird verlassen und just bevor der Auslöser betätigt werden soll:

Töröööt!!

Schreck! Ein kurzer Blick auf das Display, gelacht, Kamera eingepackt und einkaufen gegangen.

Vorhin dann die Überraschung. Nicht nur, dass das Foto dank Bildstabilisator sogar scharf geworden ist. Nein, der Zug ist doch noch ganz drauf! Und nach dem Wegschmeißen von gut 3/4 der aufgezeichneten Pixel erhält man sogar ein vorzeigbares Sichtungsbildchen. — Na ja, man könnte es natürlich auch sein lassen, das mit dem Zeigen …

-nl-

PS: Gruß unbekannterweise zurück!