Unterwegs für die gute Sache

101 016 an der Porta Westfalica

101 016 mit IC 144 nach Amsterdam (Porta Westfalica, 2007-06-19)

Da wollte auch der Fotograf bei dem schönen Wetter nicht fern bleiben, doch ein Stellwerkausfall und die brennende Lok eines Güterzuges wussten den morgendlichen Tatendrang wirkungsvoll zu bremsen. Nach einer fünfzigminütigen Fahrt von Bahnsteig 1 nach 3 West (ohne Umstieg, über Salzkotten), wurde sodann ein anderes Ziel dieselhydraulisch und dieselelektrisch angesteuert — sicher ist sicher ;-) — und pünktlich erreicht.

101 016 in Osnabrück

Nicht perfekt im Licht, doch auch mit IC 143 zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich. (Osnabrück)

Im Allgemeinen eher selten bis nie finden sie hingegen Beachtung, die Triebwagen der Baureihe 425:

425 072 in Melle

Noch bis Dezember kann man ihnen hier hinterher schauen, 425 072 als RB 61 nach Bielefeld. (Melle)

Ob sich der kleine Knirps in späteren Jahren noch an diese so komisch quietschenden und jaulenden Fahrzeuge erinnern kann?

Ach so, die gute Sache?

01 1066 in Osnabrück

01 1066 rollt zum Halt in den Hauptbahnhof Osnabrück ein.

Nach der Pannenserie am Morgen reichte die Motivation leider nur noch zu dieser Bahnsteigaufnahme der Rückfahrt des Westfalendampf Schülersonderzuges Greven–Bremen der Geschwister Scholl Schule Emsdetten.

-nl-