V200 033: Vorgestern und heute

V200 033 in Paderborn

MEH V 200 033 auf dem Weg als Tfzf (D) 91858 in den Harz. (Paderborn, 2009-06-19)

In Paderborn regnet es oder die Glocken läuten. Glockenläuten war am Freitag gegen halb eins nicht zu erwarten, so durfte nach dem kurzem, sonnigen Gang an die Strecke noch fünf Minuten unter dem Regenschirm auf die verfrühte Überführungsfahrt der V200 gewartet werden. Dunkler wurde es nicht mehr. Im Trockenen konnte so eingekauft werden und im Sonnenschein der Rückweg angetreten werden.
Knapp 48 Stunden später und zehn Meter weiter östlich

V200 033 in Paderborn

Als Tfzf (D) 31792 geht es zurück nach Hamm. (2009-06-21)

Das Sonntagsläuten war schon lange verhallen, doch der Regen in der Stadt noch nicht aufgezogen. Während der halben Stunde des Wartens dimmte ein Wolkenzipfel lediglich zwei-, dreimal — und für wenige Sekunden nur — die Mittagssonne. Es wurde hier im Bilde dokumentiert.

Mit dem Wetter habe ich auch schon mehr Glück gehabt …
-nl-